Mountainbike

Nachdem ich mich 30 Jahre meines Lebens erfolgreich vor jeder sportlichen Betätigung gedrückt habe, hat es mich dann doch erwischt! Ich hab mich auf ein Fahrrad gesetzt. Zu meiner Ehrenrettung muß gesagt werden: nur widerwillig. Nachdem es aus Umweltgesichts- punkten nicht mehr angesagt war mit einem Moped oder Rallyeauto durch die Wälder zu heizen, mußte ein Fahrzeug her mit dem ich mich endlich wieder dreckig machen durfte.

Das Kettler-Rad erwies sich schnell als untauglich für meine Zwecke. Seitdem bin ich ein treuer Kunde der Firma Specialized beim Händler meines Vertrauens: Bike Shop Stenger in Hösbach.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee Cross Country Rennen zu fahren. Das war mir aber zu stressig. Später bin ich dann auf die Marathon-Rennen in unserer Region umgestiegen. Auf der kurzen Distanz (60 km) war ich für meine Verhältnisse recht erfolgreich und habe dabei sehr viel Spaß gehabt.